Weiterbildungen von Nadine Kärger
| Jahr | Bezeichnung |
|---|---|
| 2007 | Kommunikationshilfe „Talker“ |
| 2008 | Diagnostik u. Therapie bei Kindern mit phonologischen Störungen |
| 2008 | Diagnostik u. Behandlungen d. Dysgrammatismus |
| 2009 | Einsatz von Kern- und Randvokabular im Unterricht |
| 2011 | Behandlungen der Fazialis Parese „Stimulation der orofacialen Muskulatur durch PNF“ |
| 2012 | Fernstudium zur diplomierten Legasthenie Trainerin |
| 2013 | Logopädie bei Morbus Parkinson |
| 2014 | Dysphagiemanagement bei neurogenen Dysphagien |
| 2015 | Sprachförderung nach Zvi Penner „Satzbau & Frageverständnis“ |
| 2015 | Auditive Teilleistungsstörungen und LRS bei Vorschul- und Schulkindern – ein Überblick über Diagnostik und Therapie |
| 2017 | Befunderhebung u. Behandlung von erworbenen oralen Ernährungsstörungen F.O.T.T zum Kennenlernen |
| 2021 | Kontextoptimierung: Förderung grammatischer Fähigkeiten spracherwerbsgestörter Kinder in Therapie und Unterricht |
| 2022 | Praxisorientierte Sprachanbahnung bei geistig behinderten oder sprachentwicklungsverzögerten Kindern |
| 2023 | Das Memotraining – mit Gedächtnistraining spielerisch zum Lernerfolg |
| 2024 | Der, die, das bei Kindern mit SES – Testung und Förderung der Genusfähigkeiten nach StrateGE |
| 2024 | Die Verbale Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach McGinnis |
| 2025 | SpAT- SprechApraxieTherapie bei schwerer Aphasie. SpAT in Kombination mit MODAK |
